Gründung eines Fördervereins „Jugendtreff Wallstadt“:

Gründung eines Fördervereins „Jugendtreff Wallstadt“

Wallstadt braucht einen Jugendtreff und wird ihn auch bekommen. Dieses Ziel verfolgen die Wallstadter Bezirksbeiräte gemeinsam mit vielen Menschen in Wallstadt konsequent weiter. Dafür hat der Bezirksbeirat bereits Mittel aus dem vergangenen Jahr reserviert und möchte auch in diesem Jahr das Budget schwerpunktmäßig hierfür einsetzen. Solange die Einrichtung nicht gebaut ist, soll es einen mobilen Jugendtreff geben.
Besonders freuen sich die Bezirksbeiräte über die finanzielle Unterstützung des Projektes aus dem Sponsoringfonds der MVV Energie. Hier hatte sich der Wallstadter Bezirksbeirat auf Initiative der SPD Bezirksbeiräte mit dem Projekt „Mobiler Jugendtreff Wallstadt“ beworben und wurde gemeinsam mit 18 weiteren Projekten ausgezeichnet. Dr. Claudia Schöning-Kalender und Janec Gumowski, beide SPD, konnten am 2. Februar stellvertretend die Auszeichnung und Glückwünsche entgegennehmen.
Glückwünsche hierzu kamen auch von Stadtrat Roland Weiß verbunden mit der Zusage, dass er sich in den Haushaltsverhandlungen nachdrücklich für den Erhalt der Mittel für eine Betreuungskraft auch für einen mobilen Jugendtreff in Wallstadt einsetzen werde.
Nach diesem großen Erfolg soll nun auch der Förderverein Wirklichkeit werden. Mehrfach schon hatten sich Stimmen dafür stark gemacht, innerhalb wie außerhalb des Bezirksbeirates. „Wir wollen endlich den Stein ins Rollen bringen“, so Claudia Schöning-Kalender, Sprecherin der SPD Bezirksbeiräte, deshalb laden wir ein zur Gründung eines Fördervereins Jugendtreff Wallstadt. Ein Satzungsentwurf wird für die Gründungsveranstaltung vorbereitet und auf der Internet-Seite des SPD –OV Wallstadt abrufbar sein. Alle Interessierten in Wallstadt sind herzlich eingeladen, am Montag, den 1. März um 19.00 Uhr im Eleonore & Otto Kohler Haus bei der Gründung des Fördervereins „Jugendtreff Wallstadt“ dabei zu sein.

Claudia Schöning-Kalender
Sprecherin SPD Bezirksbeirat